Digital Leadership Academy

„Die Digital Leadership Academy ist eine große Chance für alle, die im Beruf gerne Führungsverantwortung übernehmen und die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft meistern wollen. Die Studierenden werden unsere Zukunft aktiv mitgestalten – da bin ich mir sicher.“
Matthias Tomann – Partner DEDIQ GmbH

Digital Leadership Academy

Digitalisierung erleben. Digitalisierung bewegen.

Digital Leadership Academy

„Durch die Digitalisierung steigen die Anforderungen, die an Führungskräfte gestellt werden, enorm. Die Digital Leadership Academy setzt hier an und bereitet junge Menschen schon während ihres Studiums auf ihre künftigen Aufgaben vor.“
Dr. Albert Christmann – Persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG

Digital Leadership Academy

Was macht Dich einzigartig? Werde zum Digital Leader!

Digital Leadership Academy

„In der digitalen Wirtschaft wird es für Führungskräfte immer schwieriger, informierte Entscheidungen zu treffen, Mitarbeiter zu führen und Kundenwünsche zu erfüllen. Die Digital Leadership Academy setzt hier an und bereitet Studierende über die klassischen Inhalte ihres Studiums hinaus umfassend auf ihre Herausforderungen als künftige Führungskräfte vor.“
Frédéric Munch – Director Sopra Steria NEXT

Digital Leadership Academy

Discover. Learn. Apply.
Bei uns wird über den Tellerrand hinausgeschaut!

Digital Leadership Academy

„Die digitale Transformation findet nicht nur auf technologischer Ebene statt, sondern insbesondere auch organisatorisch und in den Köpfen der Leute. Wir sind daher auf der Suche nach Führungskräften, die die Herausforderungen der digitalen Zukunft mit Begeisterung angehen und meistern können. Die Digital Leadership Academy bietet dafür die perfekte Vorbereitung.“
Dr. Axel Schell – CTO Allianz Deutschland

Digital Leadership Academy

Der beste Weg, die Zukunft vorherzusehen, ist sie zu gestalten.

Digital Leadership Academy

„Die Digital Leadership Academy bereitet junge Menschen bereits während ihres Studiums auf künftige Herausforderungen in verantwortungsvollen Positionen in Praxis und Wissenschaft vor. Ich begrüße diese Initiative aufgrund ihres einzigartigen Profils und wegen des Brückenschlags zwischen Wissenschaft und Praxis. Besonders freut mich, dass die Digital Leadership Academy auch von Professoren der Universität Bayreuth ins Leben gerufen wurde.“
Prof. Dr. Stefan Leible – Präsident der Universität Bayreuth

previous arrow
next arrow
Slider

Die Universität Augsburg

Profil

Die noch junge und relativ kompakte moderne Campus-Universität Augsburg bietet hervorragende Bedingungen für ein breites Fächerspektrum, darunter Wirtschaft, Recht, Kunst, Sozialwissenschaften, Mathematik, Physik, Informatik und Geografie. Interdisziplinäre Forschung bildet die Grundlage für neuartige Studiengänge und Programme, die sich an den Herausforderungen der Gegenwart orientieren.

Die Straßenbahnfahrt von der Augsburger Innenstadt zum parkähnlichen Campus der Universität dauert nur 15 Minuten.
Die Konzentration aller universitären Einrichtungen auf diesem Campus schafft hervorragende Studienbedingungen.
Kurze Wege erleichtern den Hochschulalltag und fördern Kommunikation und Integration.

8
20138
225

Fakultäten

Studierende

Professoren

Die Universität Augsburg wurde 1970 als akademisches Zentrum des bayerischen Südwestens gegründet. Über 16% der Studierenden kommen aus dem Ausland und die Zahl der ausländischen Studierenden wächst weiter. Augsburg selbst bietet maximale Lebensqualität. Nicht zuletzt die über 2000-jährige Geschichte – mit Namen wie Jakob Fugger, Rudolf Diesel und Bertolt Brecht – ist noch sehr lebendig und verleiht der noch jungen Universitätsstadt Augsburg ihren unverwechselbaren Charme.

Du willst noch mehr wissen?

Erfahre jetzt alles über den Augsburger Campus! Hier kommst Du zur Webseite der Universität.

mehr erfahren

Die Universität Bayreuth

Profil

Internationales Denken und Handeln erfordert mehr als nur eine der attraktivsten Universitäten Bayerns und Spitzenplätze in nationalen Rankings von Lehre und Forschung. Aus diesem Grund hat sich die Universität Bayreuth für das Jahr 2020 Entwicklungsziele gesetzt, um das einzigartige Profil und die Wettbewerbsfähigkeit der Universität weiter zu schärfen!

7
13497
238

Fakultäten

Studierende

Professoren

Entwicklungsziele

  • Die Universität Bayreuth ist aufgrund ihrer Vielfalt an Disziplinen und strategisch gewählten Schwerpunkten für ihre Forschungsbeiträge international anerkannt und bietet ein hervorragendes Studienumfeld.
  • Die Universität Bayreuth ist in Bezug auf ihr Studienumfeld und das Niveau ihrer Studierenden eine der führenden Destinationen in Deutschland.
  • Die Universität Bayreuth ist eine mittelgroße Campus-Universität, die sich höchsten akademischen Standards verpflichtet fühlt und sich bewusst von größeren Universitäten unterscheidet.

Du willst noch mehr wissen?

Erfahre jetzt alles über den Bayreuther Campus! Hier kommst Du zur Webseite der Universität.

mehr erfahren